Fußreflexzonenmassage nach Schwester Jubilata

Fußreflexzonen als Schlüssel zum ganzen Körper

Der Ursprung

Schwester Jubilata aus dem Kloster Strahlfeld bei Regensburg erzählt Geschichten aus ihrer fast 40 jährigen Tätigkeit als Missionsschwester in Afrika / Simbabwe. Ihre Zeit dort war herausfordernd und machte sie kreativ. Ursprünglich lehrte sie Mathematik und Naturkunde. Nebenbei kümmerte sie sich um Kranke und Bedürftige mit großer Freude. Sie ist ein wahres Organisations- und Improvisationstalent. Sie berichtet während der Ausbildung im Kloster, wie die finanziellen Mittel für die medizinische Versorgung in Afrika immer mehr zugeteilt wurden und dass obwohl das Leid der Menschen groß war. In der Not wird der Mensch erfinderisch.

Schwester Jubilata entdeckte die Fußreflexzonen als Schlüssel zur ganzheitlichen Behandlung ohne Medikamente. Der gesamte Körper ist in den Füßen abgebildet, alle Organe, Muskeln, Knochen, Gelenke sowie Drüsen finden sich an den Füßen, Händen und Ohren wieder. Ihr Weg führt sie zu den Theorien von dem Begründer der Zonentherapie Dr. W. H. Fitzgerald, hatte Eunice D. Ingham die Behandlung wesentlich weiter entwickelt. Schwester Jubilata wandte diese mit herausragenden Ergebnissen bei den Kranken an. Im Kloster Strahlfeld ab 2003.

Die Fußreflexzonenmassage

Empfindliche Stellen an den Füßen sind Anzeiger für Disharmonien im Körper. Diese „Fußlandkarte“ wird durch Druck mit den Händen als auch durch Hilfe eines Holzstöckchens ertastet.

Wie bei einer Taschenlampe, welche nur Licht in den Raum bringen kann, wenn die Batterie aufgeladen und die Verbindungen alle intakt sind, bleiben bei einer Energieunterbrechung Räume dunkel.

Der menschlichen Körper ist ein solches Energiekraftwerk! Nervenbahnen sind wie Stromkabel, die Energie zu den einzelnen Organen bringen. Wie in einem Haus, so hat auch der Körper „Sicherungskästen“. 3 Stück sind in uns eingebaut. An den Ohren, Händen und Füßen. Die Bildung von Kristallen, die für die Empfindlichkeit der Nervenenden verantwortlich ist und mit den Jahren immer mehr zunimmt, verhindert eine normale Durchblutung. Der Energiefluss ist beeinträchtigt.

Früher ist der Mensch viel mehr barfuß gelaufen. Die Füße wurden ganz natürlich massiert. Auch hat er durch schwere, körperliche Betätigung seine Körpersäfte in Schwung gehalten. Er war frei von Belastungen durch Zusatzstoffe, Düngemittel, Gifte, Farbstoffen, Hormonen, Umweltgiften und Medikamenten.

12 Punkte für Erholung und Gesundheit

Heute müssen wir den Körper unterstützen, sich von der Flut der Rückstände zu befreien. Damit hat der Organismus die Chance, diese Ablagerungen auszuleiten und die Energie kann wieder frei fließen.

Ziel der Reflexzonenmassage ist es, die durch Ablagerungen blockierte Verbindung zwischen den einzelnen Organen oder Körperteilen in Füßen und Händen wiederherzustellen.

2023 habe ich meine Ausbildung bei Schwester Jubilata absolviert. Die Weitergabe dieser Methode der Reflexologie macht mir große Freude. Menschen einen Wissensschatz an die Hand zu geben und Gesundheit zu fördern, ist ein Segen.

© 2020 melros  –  Melina Rossille

MENÜ